BLUP 100 / Ein Aktueller Trainingsplan von mir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BLUP 100 / Ein Aktueller Trainingsplan von mir

Beitrag  gothicgirl am So Feb 22, 2009 12:05 am

Ein Pferd braucht für den 100er BLUP:
- komplettes Training in seinen 3 besten Disziplinen
- 20 Siege (egal wo)
- muss 10 Jahre alt sein

Pferde immer spätestens um 22 Uhr ins Bett schicken, immer auf der Weide schlafen lassen.

Beispiel an Deutschen Reitpferden:
Deutsche Reitpferde brauchen Normal die Dressur, Tempo und Springen . Die 3 besten Fähigkeiten sieht man unten im Genetikkasten. Wer den noch nicht sehen kann, der muss auf die Rasse klicken (Rasse ist rotbraun gedruckt, also anklickbar) oder jemanden fragen, der dann nachschaut und sagt, welches die 3 besten Fähigkeiten des Pferdes sind.
Zum Training gehören das Training selbst, Ausritte und Turniere.

Hier mal der Genetikkasten eines noch nicht Austrainierten Deutschen Reitpferdes


Das Training

Dies ist der Trainingskasten. Wenn die Schrift Rot ist wie z.B bei der Dressur dann bedeutet es, das Ihr hier noch Trainieren müsst. Ist Sie jedoch Schwarz wie bei Tempo, ist diese Fähigkeit fertig Trainiert.

Exclamation Achtet beim Training immer auf Zeit und Energie eures Pferdes Exclamation

Die Ausritte
kurze Ausritte fördern das Tempo, lange Ausritte die Ausdauer.
Deswegen brauchen Deutsche Reitpferde beide Ausritte. Die Ausritte (Trab, Galopp und hügelig) verbrauchen unterschiedlich viel Energie. Ich Trainiere Schrittweise. In den kurzen Ausritten 0.5 Stunden und in den langen 1 Stunde zu dem Normalen Training dazu. Ich mache jeden Ausritt nach einander. Bekommt das Pferd in Trab nix mehr, mache ich mit Galopp weiter, solange, bis das Pferd in Ausdauer und Tempo nix mehr bekommt. Würde ich das weiterhin in Trab machen, wäre das verschwendete Energie, da ich für ein komplett austrainiertes Pferd (alle Fähigkeiten dick schwarz) auch alle Ausritte brauche.

Ab 2 Jahren kann ein Pferd Reitstunden nehmen, die unwahrscheinlich wichtig für die Gesamtfähigkeiten sind. Ihr tut euch und eurem Pferd nix Gutes, wenn ihr auf die Reitstunden verzichtet. Sucht euch ein RZ, das mindestens 20 für die Reitstunde bezahlt, lieber sogar mehr. Je höher der Preis, umso mehr Fähigkeiten gibt es in Ausdauer und Dressur dazu.

Sobald mein Pferd in den Drei Hauptkategorien Trainiert ist, und die Ausritte schon einigermaßen Vollständig gemacht wurden, kümmere ich mich um Turniere.
Exclamation Auch hier ist Achtung angesagt, solange euer Pferd noch keinen Positieven BLUP hat würde ich es auch nicht bei Wettbewerben anmelden, das macht wenig Sinn. Wartet bis euer Pferd genug Fähigkeiten hat (min. 200) dazu einen Positieven BLUP und das Siegen fällt leichter Exclamation
Ich melde meine Pferde immer erst bei Leichten Rennen an und Leichten Turnieren. Bei Crosscountry und Springen nehm ich die kürzeste Bahn.

Sobald Ihr alle Ausritte gemacht, die drei besten Fähigkeiten Voll Trainiert habt und euer Pferd 20 Turniere Gewonnen hat, sollte es den BLUP 100 haben!

liebe grüße

gothicgirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 20.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://howrsiac.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: BLUP 100 / Ein Aktueller Trainingsplan von mir

Beitrag  Kirschmania am Mo März 02, 2009 10:24 pm

Hey

Hier seht ihr jeweils die 3 besten Fähigkeiten aller Rassen:



Die Pferde

Andalusier: Tempo, Dressur, Galopp

Araber :Ausdauer, Tempo, Dressur

Deutsches Reitpferd: Dressur, Tempo, Springen

Friese: Dressur, Ausdauer, Trab

Hannoveraner: Springen, Galopp, Dressur

Holsteiner: Springen, Dressur, Tempo

Isländer: Ausdauer, Dressur, Trab

Lipizzaner: Dressur, Galopp, Ausdauer

Mustang: Galopp, Tempo, Ausdauer

Oldenburger : Galopp, Springen, Dressur

Paint Horse: Tempo, Galopp, Dressur

Trakehner: Galopp, Dressur, Springen



Die Ponys

Deutsches Reitpony : Dressur, Springen, Tempo

Haflinger: Galopp, Ausdauer, Tempo

Neufundland Pony: Tempo, Springen, Galopp

Norweger: Ausdauer, Galopp, Dressur

Welsh Cob: Ausdauer, Springen, Dressur


Esel

Esel: Ausdauer, Springen, Dressur



----------------------------------------------------

Sollte ein Ergebnis durch die vielen Verschiedenen Pferde gefälscht sein, bitte ich euch um Entschuldigung. Am besten ihr prüft die Liste selbst einmal nach Wink

Liebe Grüße
Kirschmania

Kirschmania

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten