Holsteiner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Holsteiner

Beitrag  gothicgirl am Sa Feb 21, 2009 9:08 pm

Der Holsteiner war ursprünglich ein Pferd, dass sowohl als Reitpferd aber auch bei der Arbeit auf dem Feld seinen Einsatz fand. Die ersten Züchtungen begannen im 14. Jahrhundert im Kloster von Uetersen. Durch ständige Veredelung der Rasse, vor allem durch den Zuchteinsatz von Englischen Vollblütern, ist er heute zu einem Reitpferd mit hervorragenden Qualitäten für den Springsport, aber auch für Dressur und die Vielseitigkeit geworden.

Die bedeutendsten Vererber im Springsport sind:

* Ladykiller xx (durch seine Söhne Landgraf und Lord)
* Cor de la Bryère
* Capitol
* Marlon xx (Vererber in Dressur, Springen, Military).


Der typische Holsteiner ist ein athletisches, großliniges und ausdrucksvolles Reitpferd mit idealen Anlagen für den Springsport, aber auch für die Dressur und die Vielseitigkeit. Sein kraftvolles Springen zeigt Vermögen und Qualität.

Ein Holsteiner ist unkompliziert, einsatzfreudig, nervenstark und zuverlässig. Dabei ist sein ausgeglichenes Temperament und sein hervorragender Charakter von großer Bedeutung.

Er besitzt ein ausgezeichnetes Springvermögen, hat einen langen Schritt, einen raumgreifenden Trab und einen schwungvollen Galopp.

Der Aktuelle GP liegt bei 427.08

gothicgirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 20.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://howrsiac.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Holsteiner

Beitrag  Flicka026 am Sa März 14, 2009 7:32 pm

Der aktuelle GP liegt bei 442.46.
Das beste Pferd hat zwei grüne Steren im Springen.

Flicka026

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 21
Ort : am Bodensee und in Mainz am Rhein
Anmeldedatum : 26.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten